... für zuverlässige und kundenorientierte Hub- & Transporttechnik !
    
 KONTAKT :       TELEFON: 02521 - 824 222      TELEFAX: 02521 - 824 224      INTERNET: www.rapid-beckum.de        EMAIL: info@rapid-beckum.de                    English   Sverige    
Hubwagen
Wiegehubwagen
Scherenhubwagen
Deichselhubwagen
Schubstapler
Deichselstapler
 
 
> Gabelhubgeräte > Deichselstapler > RPS
 
 
 
 
 RAPID RPS
 

Tragkraft
1.200 und 1.600 kg
Gabellänge
1.150 mm
Sondermaße und Spezialanfertigungen auf Anfrage möglich.
Hubhöhe
1.600, 2.900 und 3.500 mm
Weitere Informationen finden Sie
in den beiden PDF-Dateien:
Datenblatt
PDF, 207 KB
Ersatzteil-Liste
PDF, 846 KB
  RPS
   

Kraftvoller Fahr- und Hubantrieb

Der RAPID RPS hat einen geräuscharmen aber drehmoment-starken 24-V-Gleichstrom-Fahrmotor mit einer Leistung von 1,2 kW und gewährleistet dadurch kraftvollem Antrieb auch bei Steigungen. Das Gerät ist serienmäßig mit einer elektronischen CURTIS-Impulssteuerung für eine stromsparende, stufenlose und ruckfreie Regelung der Fahrgeschwindigkeit in beiden Richtungen sowie mit einer Batterieladestandanzeige ausgerüstet. Der kräftige 2,5- kW-Hubmotor ermöglicht einen sicheren und schnellen Hub auf die geforderte Höhe. Das Zylinderrohr hat eine feinstgearbeitete Kolbenlauffläche, die Kolbenstange ist geschliffen und mit einer Hartchromauflage versehen. Durch ein Drosselventil wird ein unkontrolliertes Ansenken der Last verhindert und somit Last und Gerät geschont.


Sichere und zuverlässige Technik


Der RAPID RPS eignet sich hervorragend für sämtliche Lagerarbeiten wie z.B. dem Be- und Entladen von Fahrzeugen oder dem Stapeln von Paletten und Gitterboxen in Regalanlagen. Bestens geeignet ist er natürlich auch für den innerbetrieblichen Transport. Der gefederte Mittelradantrieb sorgt für optimale Bodenhaftung und einen bequemen Lenkeinschlag zu jeder Seite. Die griffgünstigen Funktionselemente sind leicht mit einer Hand zu bedienen. Über die Deichselstellung wirkt die elektromagnetische Bremse: beim Niederdrücken, Hochstellen oder Loslassen wird augenblicklich die Fahrt gestoppt. Die Totmann-Schaltung verhindert durch die automatische Fahrtrichtungsänderung, daß der Fahrer z.B. zwischen Deichsel und einer Mauer eingeklemmt wird.