... für zuverlässige und kundenorientierte Hub- & Transporttechnik !
    
 KONTAKT :       TELEFON: 02521 - 824 222      TELEFAX: 02521 - 824 224      INTERNET: www.rapid-beckum.de        EMAIL: info@rapid-beckum.de                    English   Sverige    
Hubwagen
Wiegehubwagen
Scherenhubwagen
Deichselhubwagen
Schubstapler
Deichselstapler
 
 
> Gabelhubgeräte > Scherenhubwagen > REE
 
 
 
 
 RAPID REE
 

Tragkraft
1.000 kg
Gabellänge
1.150 mm
Sondermaße und Spezialanfertigungen auf Anfrage möglich.
Weitere Informationen finden Sie
in den beiden PDF-Dateien:
Datenblatt
PDF, 206 KB
Ersatzteil-Liste
PDF, 339 KB
  REE
   

Hubtisch und Hubwagen in einem Gerät

Der RAPID REE verbindet durch seine moderne Konstruktion zwei Geräte in Einem. Er transportiert die Paletten wie ein gewöhnlicher Gabelhubwagen am Boden, zudem hebt er aber auch die Last problemlos auf eine ergonomische Arbeitshöhe von 800 mm. Dies beugt wesentlich den Rückenleiden bei Packarbeiten vor, weil das Bücken vermieden wird. Nicht nur Berufsgenossenschaften und Krankenkassen empfehlen deshalb das Gerät zur Senkung des Krankenstandes und der Genesungskosten. Die griffgünstigen Funktionselemente zum Heben und Absenken in der Deichsel sind leicht mit einer Hand zu bedienen. Kompakte Baumaße und ein kleiner Wenderadius erleichtern die Arbeit auch in engen Räumlichkeiten. Auf ebenen Böden kann die Last bis zu einer Hubhöhe von 400 mm gefahren werden. Danach wirken die automatisch aufliegenden Seitenstützen als Stabilisatoren und gewähren optimale Standsicherheit bis zur maximalen Hubhöhe. Das Zylinderrohr hat eine feinstgearbeitete Kolbenlauffläche, die Kolbenstange ist geschliffen und mit einer Hartchromauflage versehen. Durch ein Drosselventil wird ein unkontrolliertes Absenken der Last verhindert und somit Last und Gerät geschont.


Elektrohydraulisch mit kraftvollem Hubmotor

Ein geräuscharmer aber drehmomentstarker 12-V-Gleichstrom-Hubmotor mit einer Leistung von 1,5 kW gewährleistet kraftvollen Antrieb per Knopfdruck auch bei Maximallast. Nur bis zu 10 Sekunden werden dabei benötigt. Dieses Gerät eignet sich neben vielen anderen Arbeiten besonders zum Abpacken beladener Paletten und Gitterboxen.Die elektrohydraulische Version gewährt eine optimale Schonung des Bedieners. Als weiterer Komfort ist auch ein kabelgebundene Pedal- oder Hand-Fernbedienung erhältlich, damit vom Arbeitsplatz aus ein Anheben oder Absenken erfolgen kann. Die Batterie und der Motor wirken als Kontergewicht und erhöhen durch diese Anordnung erheblich die Stabilität.