... für zuverlässige und kundenorientierte Hub- & Transporttechnik !
    
 KONTAKT :       TELEFON: 02521 - 824 222      TELEFAX: 02521 - 824 224      INTERNET: www.rapid-beckum.de        EMAIL: info@rapid-beckum.de                    English   Sverige    
Hubwagen
Wiegehubwagen
Scherenhubwagen
Deichselhubwagen
Schubstapler
Deichselstapler
 
 
> Gabelhubgeräte > Scherenhubwagen > REM NIRO
 
 
 
 
 RAPID REM NIRO
 

Tragkraft
1.000 kg
Gabellänge
1.150 mm
Sondermaße und Spezialanfertigungen auf Anfrage möglich.
Weitere Informationen finden Sie
in den beiden PDF-Dateien:
Datenblatt
PDF, 679 KB
Ersatzteil-Liste
PDF, 404 KB
  REM NIRO
   

Mit Edelstahl einer korrosiven Umgebung trotzen


Der RAPID REM NIRO ist ein Hubwagen in vollständig rostfreier Ausführung. Neben dem Gabelchassis, dem Hydrauliksystem und der Deichsel sind auch sämtliche Achsen, Kugellager und Spannstifte sowie die Druckmechanik aus Edelstahl bzw. rostfreiem Material. Damit eignet er sich ideal für den Einsatz in nahezu allen Arbeitsbereichen mit hohen Hygieneanforderungen auch bei korrosiver Umgebung.


Hubtisch und Hubwagen in einem Gerät

Der RAPID REM NIRO verbindet durch seine moderne Konstruktion zwei Geräte in Einem. Er transportiert die Paletten wie ein gewöhnlicher Gabelhubwagen am Boden, zudem hebt er aber auch die Last problemlos auf eine ergonomische Arbeitshöhe von 800 mm. Dies beugt wesentlich den Rückenleiden bei Packarbeiten vor, weil das Bücken vermieden wird. Nicht nur Berufsgenossenschaften und Krankenkassen empfehlen deshalb das Gerät zur Senkung des Krankenstandes und der Genesungskosten. Die griffgünstigen Funktionselemente zum Heben und Absenken in der Deichsel sind leicht mit einer Hand zu bedienen. Kompakte Baumaße und ein kleiner Wenderadius erleichtern die Arbeit auch in engen Räumlichkeiten. Auf ebenen Böden kann die Last bis zu einer Hubhöhe von 400 mm gefahren werden. Danach wirken die automatisch aufliegenden Seitenstützen als Stabilisatoren und gewähren optimale Standsicherheit bis zur maximalen Hubhöhe. Das Zylinderrohr hat eine feinstgearbeitete Kolbenlauffläche, die Kolbenstange ist geschliffen und mit einer Hartchromauflage versehen. Durch ein Drosselventil wird ein unkontrolliertes Absenken der Last verhindert und somit Last und Gerät geschont.


Handhydraulisch mit integriertem Schnellhub

Zum raschen Heben leichter Lasten ist ein automatischer Schnellhub integriert. Ab einem Gewicht von 150 kg erfolgt die Ventilumschaltung zum Normalhub um den Kraftaufwand je Pumpschlag zu reduzierten. Der handhydraulische Scherenhubwagen empfiehlt sich vor allem zum Anheben leerer Paletten oder Gitterboxen die z.B. von Hand bepackt werden und je nach Packhöhe entsprechend abgesenkt werden.